Back To Top

Von 29.1.-31.1. 2019 fanden die Bewerbungstage beim AMS Jugendliche statt.

Die Schüler_innen konnten sich dabei für ihre Wunschberufe direkt bis zu zwei Bewerbungsgespräche vereinbaren. Das ist natürlich nur durch die Unterstützung von 17 renommierten Unternehmen möglich, sowie durch das Engagement der Schüler_innen. Eine intensive Vorbereitung der Bewerbungsunterlagen und Gesprächstraining für die Vorstellungsgespräche sind besonders wichtig, daher bedanken wir uns auch herzlich bei den Lehrern, die die Schüler_innen bestmöglich unterstützt haben.

 

Das Schönste an den Bewerbungstagen ist, wenn die Schüler_innen sich nach den Vorstellungsterminen kommen und sich über den Erfolg freuen. Laut den Personalchefs gab es dieses Jahr einige sehr gute Kandidat_innen und einige Lehrstellen in Aussicht.

Hier könnt ihr die Abschlusspräsentation des AMS mit vielen tollen Fotos ansehen!